www.thueringer-gastlichkeit.de
Sie sind hier:
Thüringen
Städte
Ausflugsziele
News & Infos
Gewinnspiel
Gästebuch
Impressum

Thüringen > News & Infos > Pressemitteilung

"Papa Papst" - Das Lied zum Papst-Besuch

Gerda Gabriel, das Erfurter Original, hat Papst Benedikt XVI. zu Ehren ein Lied produziert mit dem Namen "Papa Papst". In dem temperamentvollen Musikstück bringt die Künstlerin ihre Freude über die Nähe des Heiligen Vaters zu den Menschen und seine Weltoffenheit zum Ausdruck. "Benedikt XVI. ist ein Papst zum Anfassen. Er ist einer, der nicht aus dem Vatikan heraus regiert, sondern der zu den Menschen kommt. Dafür lieben wir ihn", sagt Gerda Gabriel, die sich über den Besuch des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche in Thüringen und ihrer Heimatstadt Erfurt natürlich besonders freut.

Mit ihrem Lied "Papa Papst" (der Begriff Papst ist abgleitet von papa, ursprünglich verwendet für Äbte, Bischöfe und Patriarchen) räumte Gerda Gabriel bereits in der "Weiß-Blauen-Hitparade” der Inn-Salzach-Welle kräftig ab und belegt mit ihrem Song Platz 1. Anlässlich des Papst-Besuches 2006 in Altöttingentstand der Titel, der dieses Jahr an Aktualität gewinnt. Gerda Gabriel würde sich sehr freuen, wenn das Lied zum Papst-Besuch in Thüringen Beachtung findet.

Agentur/Gerda Gabriel
11.06.2011

w w w . t h u e r i n g e r - g a s t l i c h k e i t . d e